Mit KURAMED in Kur!

Hallo! Wir haben die halbe Zeit hinter uns. Und denken was wird, wenn wir aus dem Paradies nach Hause müssen. Wir haben keine Worte, um zu beschreiben und uns zu bedanken, wie zufrieden wir sind. Vielen, vielen Dank.

L. R. und A. R. aus Kirchdorf (Januar 2024)

Ich hatte kürzlich, ab dem 08.10. – 28.10.23, das Vergnügen, meine Kur mit Kuramed in Bad Flinsberg zu verbringen und ich bin überaus zufrieden mit der gesamten Erfahrung.

Schon von Anfang an bot Kuramed eine ausgezeichnete Betreuung. Sie waren äußerst freundlich und hilfsbereit, beantworteten stets geduldig meine Fragen und sorgten dafür, dass ich bestens vorbereitet war. Die Unterstützung von Kuramed bei der Organisation meiner Kur war unübertroffen. Als ich die Zusage meiner Kur von der AOK erhielt, halfen sie mir, eine erschwingliche Unterkunft zu finden und ein Standardzimmer mit Verpflegung zu buchen.

Die Unterkunft und die Verpflegung in der Klinik waren erstklassig. Mein Zimmer war komfortabel und makellos und das Essen war köstlich. Die Ärzte und das medizinische Personal in der Klinik waren äußerst professionell und immer freundlich. Die Kurbehandlungen wurden fachkundig durchgeführt und das gesamte Personal war sowohl nett als auch professionell.

Die gesamte Klinik beeindruckte mich mit ihrer Sauberkeit und ihrem Engagement, sicherzustellen, dass alle Kurgäste zufrieden und gesund nach Hause zurückkehren. Die Einrichtung war wunderschön und gut gepflegt.

Die einzigen kleinen Unannehmlichkeiten waren das Fehlen einer Wäscherei in einer so großen Klinik, besonders für Gäste, die längere Zeit bleiben. Es war auch schade, dass es in der näheren Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten gab, außer dem kostenlosen Stadtbus, der jedoch einigermaßen half, dieses Problem zu lösen.

Insgesamt kann ich Kuramed und die Klinik in Bad Flinsberg uneingeschränkt empfehlen. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich erhalten habe und meine Kur war eine äußerst positive Erfahrung.

Vielen Dank an Kuramed und das gesamte Team in der Klinik für alles! LG.

M. K. aus Gemmingen (November 2023)

Die erste Woche ist rum und wir möchten uns recht herzlich bedanken:

Ihre Beratung, Top!
Hotel, Sauberkeit-Top!
Personal, Service-Top!
Essen-Top!
Anwendungen-Top!

Also wir sind rundherum zufrieden. Ganz lieben Dank.

G. F. und R. M. aus Dorsten (Oktober 2023)

Guten Morgen! Ich bin zurück von der Kur in Polen. Ich möchte mich ganz herzlich bei ihnen bedanken für ihre Mühe. Es war wunderschön dort.

B. B. aus Leipzig (Juli 2023)

My wife and I, had never been on a Kur and given my accident in 2019, the two operations and Corona, which prevented a Reha, we applied for one. Along with medical issues of my wife, we were most grateful, for this Kur. We had no idea what awaited us.

To our surprise, “Kuramed” provided us with a very professional conciliation and personal advice, concerning the various Kur locations offered. Therefore, upon your recommendation, we chose the Grand Hotel in Montegrotto, Italy. During the last winter months, we believed the warm weather of Italy would be more advantageous and beneficial, than anything available in Germany. Although somewhat more expensive than other locations, we felt the fact, that everything was located within one complex, justified the costs.

Between March 5 and 26, 2023, we were in Montegrotto, Italy. We totally enjoyed the Hotel and everything that was offered. The rooms were spacious, clean and most comfortable. I was surprised that the Hotel even supplied bathrobes in my size (3 XL), which is not common.

In fact, we only left the Hotel once during the three weeks, on a Sunday, to at least visit some of the surrounding sites. Otherwise, our daily treatments, massages and various pools, kept us busy. The Fitness Studio offered everything one needed to strengthen my shoulder and arm, while the staff made several suggestions for exercises when ask. Although language was a problem, neither German nor English were often understood; sign language and a translating program worked well. I found the staff very knowledgeable and professional, and they quickly understood my pains and problems. My wife said the same thing, and is most satisfied with what she experienced. Especially the Fango treatments were great for our old bones.

The meals each day were most enjoyable. The offerings for breakfast were fine and fulfilled any wishes. Lunch was normally similar to the evening meals the night before, but the cooks understood their trade, making everything tasty and decorative. While the evening meal was a celebration of fine dining. The waiters were professional and the evening went like clock work. Although most guests had several courses; the wife and I, simply could not eat everything that was offered and were most happy with a simple salad, main course and a dessert (which one can not turn down in Italy). Once a week, there was a Gala event, in which we all dressed up and a special meal was served. Very nice. Sometimes there was an evening program, often music or something, even a fashion show, either held in the dining room, up stairs, or in the bar downstairs. But due to a full daily schedule, the evenings were kept short, since the first treatments were often early the next morning.

Still, the Grand Hotel, in Montegrotto, is somewhat dated in design, style or architecture, and has probably seen better days. It is a product of the 1970s or so, but that is not always important. Rather, as a Kur Hotel, it had everything one could ask for. One could see this economic situation of the region, among the other Hotels in the area. Many have closed, several already have been torn down, several stores closed and there were fewer guests, than in days gone by. According to what we heard, a Kur is no longer as common as it once was and therefore, these “Kur Orts” are suffering. It is sad to see, how little value one places on one's health, until something happens.

We have done considerable traveling over the years and have stayed at many a hotel, around the world, but a Kur Hotel is different. Since this was our first such Kur, I can not compare with other Kur Hotels. From what we experienced though, it deserves very “Star” it has.

I am grateful that our Kranken Versicherung, the BARMER, made this possible. And I, for one, intend to go on a “Kur” every couple of years, even at my own cost, because this is more than justified. It does much to improve one's health, one's fitness and overall well being. In fact, I would strongly consider the Grand Hotel again, since we were more than satisfied.

Thank you.

Dr. J. P. und H. K. aus Kelkheim (Juni 2023)

Liebes Team von Kuramed, 

vielen Dank für eine super tolle Kur. Durch ihre super Arbeit konnte ich meine Zeit voll genießen. Es war toll, gute Anwendungen, das gesamte Personal sehr nett und freundlich. Mein Zimmer war hell, sauber und groß. So viel Ruhe... nette Kontakte und eine herrlich lustige Auszeit - hätte ich nie erwartet. Vielen Dank noch einmal an Ihr gesamtes Team! Gern empfehle ich Kuramed weiter und werde mich bestimmt in 4 Jahren wieder melden.

D. W. aus Stendal (Juni 2023)

Herzliche Kururlaubsgrüße aus Italien.

Das Hotel und die Anwendungen gefallen uns sehr gut.

Vielen Dank, gerne werden wir uns nächstes Jahr wieder an Sie wenden.

D. W. und G. S. und Hund Brutus aus Duisburg (Juni 2023)

Die Kur neigt sich dem Ende zu und ich wollte nur sagen, dass ich es hier in Italien klasse fand.

Ich habe für mich rausgeholt, was möglich war - von Städtebesichtigung bis Fahrradtouren durch die "Colli's" und dank des Regens auch Pausentage.

Zum 50. Geburtstag werde ich wiederkommen.

C. B. aus Wiesbaden (Mai 2023)

- Kur mit Hund -

Gruß aus Świeradów in Polen. Es war eine gute Entscheidung. 

T. B. aus Prohn (Mai 2023)

Möchte mich recht herzlich für das Ermöglichen der Kur in Bad Schwarzbach bedanken.

Es war eine sehr komplexe Betreuung und sehr effektive Anwendungen. Jederzeit empfehlenswert.

H. R. aus Oberursel (April 2023)

- Kur mit Hund -

Vielen Dank an das Team von Kuramed!

Es war eine tolle Auszeit - warmes Thermalwasser, Massage, Inhalationsbehandlung und vorzügliches Essen.

Trotz der Behandlung hatten wir genügend Zeit für lange Hundespaziergänge und Kraft zu tanken für den Alltag.

Besonderen Dank für die sehr gute Betreuung vor, in und nach der Kur. Ohne Euch wäre der Traum von Kur mit Hund nicht wahr geworden.

U. L. aus Remscheid (März 2023)

- Kur mit Hund -

U. L. aus Remscheid (Januar 2023)

Danke für Empfehlung dieses Ortes und dass alles so geklappt hat, dass ich hier bin ... Die Leute sind so sympathisch und die Stadt so schön ... Danke, Danke, Danke ... Die Therapie ist auch sehr gut ... Muss nun die Pizza probieren. Das Personal von diesem Hotel ist so freundlich und hilfsbereit.  

Immer wieder gerne, hierher zu kommen ...

Ich wünsche ein schönes Wochenende und gruselige Halloween.

A. S. aus Neumünster (Oktober 2022)

Einen guten Tag dem Team und herzliche Grüße von uns aus Bad Schwarzbach.

Nun sind wir seit einer Woche in dieser herrlichen Landschaft und der tollen Klinik.

Herzlichen Dank Ihnen für Ihre Mühe. Es gefällt uns sehr.

B. G. und B. G. aus Potsdam (Oktober 2022)

Liebes Team von Kuramed!

Ich war vom 11.09.22 bis 01.10.22 in Flinsberg zur Kur. Ich möchte mich bei Ihnen sehr bedanken für die Arbeit, die Sie im Vorfeld geleistet haben. Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, drei so schöne Wochen zu erleben.

Bedanken möchte ich mich auch sehr bei der Klinik und dem freundlichen Personal und den Therapeuten. Sie haben dolle Arbeit geleistet, ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese Kurklinik sehr empfehlen.

Sobald es für mich möglich ist, fahre ich wieder nach Flinsberg (Bad Schwarzbach).

M. Z. aus Limbach-Oberfrohna (Oktober 2022)

Der Kuraufenthalt in Abano war sehr gut!!!

V. B. aus Schalkau (Mai 2022)

Liebes Kuramed-Team,

hiermit möchte ich mich recht herzlich für Ihre tolle Kurvermittlung bedanken.

Sie haben mich jederzeit unterstützt, sei es im Vorfeld, während der Kur oder auch was die Nachbetreuung betrifft. Da Sie mein Kurhotel kannten, konnten Sie mir detailliert alle Fragen dazu beantworten. Ich habe jederzeit ehrliche und kompetente Auskünfte bekommen und darum habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe die Kur sehr genossen und viel Energie getankt. Ich fühle mich erholt wie noch nie und würde immer wieder Ihre Institution zur Kurvermittlung wählen und habe Sie auch schon mehrmals weiterempfohlen.

B. W. aus Osnabrück (Mai 2022)

Ich möchte Ihnen bezüglich der Kur ein großes Lob aussprechen!

Es hat mir alles sehr gut gefallen und es waren drei Wochen, in denen ich viel Kraft tanken konnte. Es war noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Die Anwendungen waren für meine Beschwerden maßgeschneidert. Es blieb noch genug Zeit zum Wandern, Rad fahren und für Sightseeing. Das Hotel, die Verpflegung und das nette Personal waren ideal, mir meine Kur so angenehm wie möglich zu machen.

Auch die von Ihnen beworbene "Kur der kurzen Wege" kann ich nur bestätigen. Rein in den Bademantel und ab in das Therapiezentrum, zur Massage und ins Thermalbad - alles im Hotel und unter einem Dach! 

Die Organisation im Vorfeld hat mir auch sehr gut gefallen. Ich war zunächst sehr skeptisch, ob die Beihilfestelle und die Krankenkasse die Leistungen, so wie berechnet, erstatten. Ich kann bestätigen, dass auch hier alles reibungslos und ohne einzige Rückfrage dieser Leistungsträger funktionierte.

Also nochmals vielen Dank für die ganze Organisation! Ich werde Ihre Leistungen sicherlich sobald als möglich wieder in Anspruch nehmen und freue mich schon heute auf meine nächste Kur! Auch werde ich Sie im Kreise meiner Kollegen weiterempfehlen - aus verschiedenen Gesprächen weiß ich, dass viele nicht wissen, was Ihnen hier zusteht und an wen sie sich wenden können. Also bitte nicht wundern, wenn sich demnächst mehr Zöllner bei Ihnen melden 😉 !

C. K. aus Schneckenlohe (April 2022)

Liebes Kuramed-Team,

ich gebe mal eine Rückmeldung meinerseits:

Es ist alles wunderbar, anfangs ist natürlich erstmal Eingewöhnung. Aber Anwendungen sind toll, Mitarbeiter sehr lieb und nett, Essen ist super lecker.

Danke nochmal, dass Sie es organisiert haben, dass mein Bike mit konnte. Landschaft ist der Oberhammer. 🙂 Leider fällt auch hier gerade Schnee, aber das kann man nicht beeinflussen. Beste Grüße aus Bad Flinsberg und ein schönes Wochenende!

M. G. aus Hildesheim (April 2022)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem sehr bewegten Arbeitsleben nahmen wir unsere erste Kur und diese in Italien - Abano Terme - wahr, klingt gut und so war es auch.

Arztgespräch, Prüfung des Gesundheitszustandes, danach die täglichen Kuranwendungen außer sonntags.

Alle Mitarbeiter waren stets sehr bemüht um unser Wohlbefinden. Die Speisen waren immer schmackhaft und die Bedienung vorbildlich.

Die Kur hat uns körperlich und seelisch gestärkt. Erholt fuhren wir nach Hause.

Auch im Namen unserer Tochter nebst Kindern möchten wir uns für die Möglichkeit der Kur bei Ihrem Team bedanken.

U. B. und K. B. aus Salzatal (Oktober 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre Bemühungen, damit ich die tolle Kur machen konnte.

Die drei Wochen Auszeit haben mir sehr gut getan. Therapien waren sehr umfangreich und hilfreich.

Therapeuten und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen alles wunderbar und lecker. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Ort ist sehr ruhig und abgelegenen. Habe viele Strandspaziergänge unternommen und die gute Seeluft geschnuppert.

Vielen lieben Dank.

D. B. aus Marienberg (Oktober 2021)

Seit zwei Wochen genieße ich nunmehr meinen Kuraufenthalt in Bad Schwarzbach. Nicht nur die naturbelassene Umgebung vor Ort, vor allem die Professionalität der Physiotherapeuten, individuell auf den Behandelnden einzugehen, aber auch das medizinische Personal und der Service sowie Verpflegung sind TOP. 

Auch den Balkon an meinem Zimmer, den Sie mir schmackhaft gemacht und organisiert hatten, habe ich bisher sehr genossen. Ich kann Ihnen bestätigen, dass ich mich in dieser Zeit wirklich aktiv erholt habe und mich weiterhin in der nächsten Woche erholen werde.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Schwarzbach 

R. F. aus Hatten (September 2021)

Liebes Kuramed-Team,

als Erstes ein ganz herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden, es hat alles in allem super geklappt. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn`s ums Kuren geht = KURAMED.

Ich hatte in der 2. Woche eine mega geschwollene rechte Hand. Ich nehme an, dass es eine Impfreaktion auf meine 2. CORONA-Impfung gewesen ist. Denn nach der ersten Impfung hatte ich einen ähnlich stark geschwollenen Fuß. Auch die wurde kompetent vom Therapeuten- & Familienteam behandelt, mit Salben und kalten Fangoanwendungen, so dass nach einer Woche nichts mehr zu sehen war!

Alles was Sie beschrieben haben ist vollends und noch schöner eingetroffen. Es ist eine sehr herzliche und fürsorgende Hotel Terme Dolomiti Familie samt Therapeuten und Angestellten. Lisa und Familie haben uns (Kur-)Gästen jeden Wunsch von den Augen abgelesen und alles in ihren Möglichkeiten erfüllt.

Ich, bzw. dann wir inkl. Mann, fahren auf jeden Fall wieder hin und können dieses Wohlfühlparadies nur weiterempfehlen! 🙂

In großer Dankbarkeit

K. S. aus Frankfurt am Main (September 2021)

Ich bin gut und sicher in der Terme Hotel Dolomiti angekommen. Transfer und Willkommen waren sagenhaft, wusste gar nicht, dass gestern der wichtigste italienische Feiertag war und es Festmenü mit Proseccoempfang, Livemusik und ab 21h im 30min.-Takt Feuerwerke gab. Grandious. Lisa, Donatella & das ganze Team kümmern sich rührend um uns Gäste! Lesen einem jeden Wunsch ab. 

Vielen herzlichen Dank schon mal am Anfang 🙂

# Gartenblick = top

K. S. aus Frankfurt am Main (August 2021)

Die gesamte Kur ist jederzeit zum Weiterempfehlen. Super, auch der Service von Kuramed.

S. S. aus Saalfeld (Juli 2021)

Laufend - ohne Schmerzen, guter Dinge und erholt - bin ich wieder daheim. Ich kann diese Einrichtung in Bad Schwarzbach in Polen aus tiefster Seele empfehlen !!! Es gibt überhaupt nichts zu meckern !!! Es war toll und erfolgreich - bei den intensiven Therapien tgl., kein Wunder! Einmalig gut !!! Ihnen einen lieben Gruß und ein Dankeschön für Ihre Hilfe !

H. H. aus Emmendingen (Juni 2021)

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Aufenthalt und die Behandlungen sehr umfangreich, stressfrei, erholsam und gesundheitsfördernd waren.

E. W. und A. W. aus Thalheim (Juni 2021)

Liebes Kuramed,

wir wollen erstmal Danke sagen! Wir hatten eine wundervolle Zeit!! Wir wurden gut betreut und unser kleiner Hund wurde komplett verwöhnt

L. M. und J. M. aus  Salzhausen (Mai 2021)

Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz, damit ich diese Kur bekommen habe.

I. W. aus Rodgau (April 2021)

Es war eine schöne Zeit, wirklich gute Therapeuten, die machen ihre Arbeit auch noch gern und an Sie auch ein Lob für die Organisation - dass wir doch alle eine Kur bekommen haben, von Hamburg - Pfalz, übers Erzgebirge, wir waren eine tolle Truppe! So starten wir am Montag wieder "Neu" durch.

DANKE!!!!!!!!

S. S. aus Bautzen (Oktober 2020)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmals unseren herzlichen Dank für die Vermittlung des Reha-Kurplatzes in Polen.

Schon bei unserer Ankunft konnten wir feststellen, dass die im Internet verbreitete Einschätzung über diese Rehakurklinik nicht stimmen konnte, sondern gelinde gesagt, erlogen war.

Uns wurde für die 3 Wochen Kuraufenthalt ein ansprechendes Zimmer (Standard) mit großem Flur und separatem großen Bad zugeteilt. Täglich wurde intensiv gereinigt, einmal wöchentlich die Bettwäsche gewechselt. Hand- und Badetücher wurden im Bedarfsfall täglich ausgetauscht. Täglich eine Flasche Wasser pro Gast. Verpflegt wurde drei Mal täglich.

Zum Frühstück kaltes Buffet mit schmackhaftem Aufschnitt, Brot und Brötchen (verschiedenste Sorten), schmackhafter Kaffee, Tee, Milch oder Kakao. Ebenso frische Eierspeisen wir Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei. Viel Obst, Gemüse und Salate.

Zum Mittag ständig wechselndes 3-Gänge-Menü. Bestehend aus einer schmackhaften Gemüsesuppe (täglich eine andere), einem Mittagessen und einem Dessert.

Zum Abend kaltes Buffet mit zwei warmen Tagesgerichten.

Die medizinischen Behandlungen waren sehr intensiv und wurden nach Festlegungen der Kurärztin durchgeführt. Massagen, Echtmoorpackungen, manuelle Therapien, Gymnastik, Lymphdrainagen.

Alle Therapeuten und einige Angestellte konnten gut deutsch sprechen.

Im Haus befand sich eine Bowlingbahn und ein Café.

Im Großen und Ganze eine sehr gute Rehakur.

A. H. und W. H. aus Kamenz (Oktober 2020)

Sehr geehrtes Serviceteam,

ich möchte mich auf diesem Weg für eine sehr gute Kur bei Ihnen und für Ihre Arbeit bedanken. 

Bad Flinsberg ist es Wert, eine Kur dort durchzuführen. 

Die individuelle physische Betreuung war super sowie das ganze Umfeld.

H. S. aus  Jerichow (Oktober 2020)

Sehr geehrte  Damen  und  Herren,

meine Kur endet am morgigen Samstag. Die 3 Wochen sind sehr schnell vergangen... Ich wollte einmal Danke sagen für die Betreuung rund um die Abwicklung der Kur. Auch die Klinik in Bad Schwarzbach ist top. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt...

Vielen Dank nochmal und sonnige Grüße aus Bad Schwarzbach

K. R. aus Eschede (August 2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße aus Kamenz und vielen, vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

A. H. und W. H. aus Kamenz (August 2020)

Vielen Dank für die tolle Unterstützung für die Kur in Polen. Ich möchte mich von Herzen bedanken und kann Sie nur weiterempfehlen... Sie sind ein tolles Team.

T. F. aus Hundsangen (Juni 2020)

Die Anwendungen waren gezielt auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Gesundheitlich habe ich Fortschritte gemacht, die auch zuhause nachwirken. Ich habe alles so vorgefunden wie Sie es mir beschrieben haben. Was nützen mir gewöhnliche Gruppentherapien, in denen alle über ihre Probleme reden. Da haben mir meine gezielten Therapien in diesen drei Wochen mehr gebracht, als ich erhoffte.

S. G. aus Hamburg (Februar 2020)

 

 

 

Liebes Team KURAMED,

herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

D. K. aus München (November 2019)

 

 

 

Schöne Kurgrüße von der tollen Kurklinik und der herrlichen Umgebung hier im Isergebirge. Supertolle Anwendungen. Danke für die Empfehlung.

S. B. und T. B. aus Hoppegarten (November 2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M. V. und M. V. + 3 Kinder aus Haßfurt (August 2019)

Die Sicherheit, immer einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der sich sowohl in der Gesetzeslage der Krankenkassen als auch buchungsmäßig/preismäßig im Hotel auskannte, war für mich von großem Wert.

Grandhotel und fünf Sterne – ein Hotel, ein Service, eine Herzlichkeit und dazu ein reibungsloser Kurbetrieb mit professionellen Therapeuten – ich habe noch nie eine Küche mit Speisen erlebt, die derart super waren – sowohl für mich als Vegetarier, als auch für meinen Mann, der Fisch über alles liebt – 3 Wochen lang. Wir haben nicht nur sehr gut gespeist, wir haben geschlemmt.

Nun sind wir wieder zuhause und können 3 Monate Erkältung/Bronchitis, Probleme mit der Wirbelsäule und einiges mehr aus der Vergangenheit vergessen! Wir genießen das Leben und den Sommer zuhause. Danke!

M. R.-K. und F. K. aus Hausham (Juni 2019)

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Dass wir beide gemeinsam diese Maßnahme antreten konnten und dies so gut gelingt, hätten wir, bevor wir von Kuramed wussten, niemals für möglich gehalten.

M. C. und H.-H. C. aus Wackernheim (Juni 2019)

 

 

 

Herzlichen Dank für die bisherige Erledigung.

L. B. aus München (Mai 2019)

Wir wollten Sie gerne über den Verlauf unseres Aufenthalts unterrichten.

Inzwischen sind wir eine Woche hier und haben den wöchentlichen Trainingsplan, der abwechslungsreich ist und uns sehr gut tut, einmal durchlaufen.

Bei der heutigen wöchentlichen Visite haben wir eine Verlängerung des Aufenthalts vereinbart.

Wir fühlen uns hier gut aufgehoben und genießen bei abendlichen Spaziergängen die reizvolle Umgebung.

Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre fürsorgliche und entlastende Begleitung im Vorfeld. Alleine hätten wir eine gemeinsame Kur vermutlich nicht realisieren können.

M. C. und H.-H. C. aus Wackernheim (Mai 2019)

 

 

 

... für Ihre Mühe und das Verständnis.

L. B. aus München (April 2019)

Wir möchten Ihnen herzliche Grüße aus Italien senden. 

Wir sind erst ein paar Tage hier und fühlen uns wie zuhause. Man hat uns herzlich empfangen. Wir werden jeden Tag verwöhnt, kulinarisch wie auch für unser körperliches Wohlbefinden wird sehr gut gesorgt. Am Sonntag geht es nach Venedig. Wir freuen uns sehr darauf.

Schön, dass Sie uns diese Kur ermöglicht haben. Wir sind sehr dankbar dafür und genießen jeden Tag.

G. H. aus Berlstedt und E. A. aus Berlin (Oktober 2018)

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die großartige Organisation unserer Kur in Bad Soden-Salmünster. Sie haben das so hervorragend in die Wege geleitet, dass unsere Kur schon daheim anfing. Wir haben alles genau so vorgefunden wie Sie es beschrieben hatten. Sie haben sich dazu oft mit der Kureinrichtung in Verbindung gesetzt und sich auch nach dem Ende der Kur sofort bei uns erkundigt. Wir haben Sie und Ihre Arbeit ganz besonders schätzen gelernt. Man kann Ihr Unternehmen uneingeschränkt empfehlen. Wenn alle so arbeiten würden, gäbe es weniger Klagen über den Dienstleistungssektor.

U. H. aus Salem (Oktober 2018)

Hallo ServiceTeam von Kuramed,

kurze Zwischenmeldung aus Italien, Kur in Abano Terme. Alles Bestens!!! Habe sehr viele Anwendungen und ein Rundumwohlfühlpaket! Kurhotel und Service sehr gut. Wetter auch. Bleibe noch eine Woche.

Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

B. H. aus Scharbeutz / Pönitz am See (September 2018)

 

 

 

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der Kurbeantragung - mit dieser Perspektive für das Frühjahr 2019 geht es mir jetzt schon um Einiges besser! Ich habe Sie schon weiterempfohlen. Alles lief unkompliziert und für den Menschen.

J. M. aus Hasloh (September 2018)

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die sehr große Mühe, die Sie sich mit dem Zusammenstellen einer für uns passenden Kur gegeben haben. Sie sind außergewöhnlich kompetent und ebenso freundlich und wirklich bemüht, das Beste für den jeweiligen Antragsteller herauszufinden und auch zu organisieren. Sie nehmen einem wirklich alle Arbeit ab, so dass die Kur schon jetzt anfängt, weil alles so hervorragend klappt.

U. H. aus Salem (August 2018)

Unsere Zeit in Abano Terme ist leider vorbei. Hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die gute Beratung, Hilfe, Bearbeitung und Organisation unseres Kuraufenthaltes im Juli 2018 in Abano Terme recht herzlich bedanken. Der Service im Hotel und die Unterkunft haben keine Wünsche offengelassen. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Anwendungen haben uns sehr gut getan, die Kur war ein voller Erfolg. Wir haben uns sehr gut erholt. Vielen Dank für alles, was Sie für uns getan haben.

M. B. aus Lohmar (August 2018)

 

 

 

L. B. aus München (Juli 2018)

Liebe Mitarbeiter bei Kuramed!

Dieses etwas ungewöhnliche Briefpapier [Speisekarte] hat einen doppelten Effekt: So oder ähnlich sieht der reichhaltige Speiseplan aus. Eine vorzügliche Küche, abwechslungsreich und schmackhaft.

Der zweite Aspekt ist mein herzliches Danke an das ganze Team von Kuramed. Sie haben wirklich an alles gedacht und professionell arrangiert. Ob die Hin- und Rückreise, die Verhandlungen mit der Krankenkasse oder finanzielle Abwicklung. Großes Danke und Lob.

Auch im Hotel [Terme Bologna in Abano Terme] ist das Personal sehr aufmerksam, die Zimmer ok, die Anwendungen effektiv und freundlich. Sehr gute Wahl.

Sie können mich schon für das nächste oder übernächste Jahr als "Wiederholungstäter" vormerken.

Allen ein großes Lob und noch größeres Danke.

W. B. aus Wiesau (Juni 2018)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken für die sehr gute Beratung, Bearbeitung und Organisation zu meinem Kuraufenthalt vom 04.-24.05.2018 in Abano Terme. Das kann man nur empfehlen und das habe ich auch schon sehr oft gemacht - es ist wirklich empfehlenswert. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan, so dass ich sagen kann, dass die Kur ein voller Erfolg war.

Mit  freundlichen Grüßen verbleibe ich als dankbarer Patient

R. S. aus Windischleuba (Juni 2018)

Hallo Kuramed-Team!

Vielen Dank  für alles, was Ihr für mich getan habt. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben. Tausend Dank!!

E. B. aus Paderborn (Mai 2018)

Wir waren schon öfter in Kur und nun war ich besonders neugierig auf Bad Orb. Ich muss sagen, so eine hervorragende therapeutische Leistung habe ich noch nicht erlebt. Mit allem anderen - Unterkunft, Restaurant, Personal, Umgebung - war ich auch sehr zufrieden. Die Kuranwendungen haben jedoch alles übertroffen.

Vielen Dank für die monatelange Betreuung Ihrerseits und die Empfehlung des Kurhauses. Machen Sie weiter so!

H. P. aus Fulda (Mai 2018)

Ich bin von der Kur in Italien, Abano Terme, wieder zurück. Die Durchführung der Kur hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Die Anwendungen und der Kurablauf waren sehr gut geplant und ausgeführt. Der Service im Hotel und die Unterkunft haben keine Wünsche offengelassen. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich fühle mich wie "neugeboren" und hoffe sehr, dass ich diesen Zustand auch länger behalten werde.

Daher möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Beantragung der Kur und das Angebot der Kur in Italien bedanken.

E. S. aus Norderstedt (April 2018)

Noch mal vielen herzlichen Dank! Es war alles super, die Vermittlung usw.. Ein tolles Team seid Ihr!

H. B. aus Radibor (April 2018)

Für die Vermittlung dieses wundervollen Kuraufenthaltes möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir waren beeindruckt von der guten Organisation unserer Behandlungstermine, der Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit der Mitarbeiter, angefangen beim Zimmerservice, über die Mitarbeiterinnen der Fangoabteilung, unseren Masseur, der Rezeption und die tolle Bedienung bei den Mahlzeiten.

Jeder Mitarbeiter ging auf unsere Wünsche ein und war bestrebt, unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schön waren die dienstäglichen Dinner bei Kerzenschein und der anschließende Tanzabend. Zu dieser Gelegenheit hat sich die Küche immer etwas Besonderes einfallen lassen.

Wir können einen Kuraufenthalt in diesem Hotel [in Abano Terme, Italien] nur weiterempfehlen.

B. und G. H. aus Woltersdorf (März 2018)

 

 

 

Vielen Dank, dass Sie mich so schön betreuen.

R. W. aus Salzwedel (Januar 2018)

Mit Ihrer tatkräftigen Hilfe halte ich heute die Kostenübernahme in den Händen. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!

H. S. aus Zörbig (Januar 2018)

Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe Ihres Unternehmens.

P. H. aus Heiningen (November 2017)

 

 

 

Viele Grüße aus der "Fangopackung" in Montegrotto senden Ihnen H. F. und U. K.. Wir haben uns super erholt und Ihr Tipp was "fantastico"!! Mille Grazie!!!

H. F. und U. K. aus Darmstadt (November 2017)

Hurra, die Kur ist da! Ihnen und allen Kuramed-Kur-Beteiligten meinen herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen und hilfreichen Einsatz zum Gelingen meiner Kur!!!

W. Z. aus Werne (Oktober 2017)

Wir möchten uns für Ihre gute Beratung und Hilfe bei der Auswahl für unsere Kur bedanken. Die von Ihnen vorgeschlagene Kurklinik in Bad Soden-Salmünster hat sehr freundliches und vor allem kompetentes Personal. Wir sind sehr gut betreut worden. Essen und Unterkunft sind bestens. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen und wir bedanken uns nochmals für Ihre freundliche Hilfe und Beratung.

M. und H. D. aus Meiningen (Oktober 2017)

Die Kur war das Beste, was ich therapeutisch erlebt habe. Sie haben nicht zu viel darüber im Vorfeld gesagt, sondern waren eher bescheiden. Meine Frau profitiert so davon.

H. D. aus Meiningen (Oktober 2017)

Vielen Dank, dass Sie mich motiviert haben, die Antragstellung durchzuziehen. Es hat sich wirklich gelohnt. Grüße aus dem sonnigen Swinemünde mit einer Brise Meeresluft.

I. F. aus Backnang (September 2017)

Wieso sollten wir nach Spanien fliegen, wenn es doch in Polen, Kolberg die tollen breiten Strände gibt. Wetter war auch gut und die Kur im Baltyk ein Traum.

M. und P. W. aus Elmshorn (August 2017)

Meine Frau und ich waren schon öfter in Kur gewesen. Diesmal hat alles gestimmt und zum ersten Mal wurden genau die Beschwerden behandelt, weshalb wir in Kur gefahren sind. Das war früher nicht der Fall. Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung und die tolle Organisation.

J. F. aus Balingen (Juli 2017)

 

 

 

 

C. und S. T. aus Schwäbisch Hall (Juni 2017)

Bei uns in Mülheim habe ich alle möglichen Therapien ausprobiert. Nach drei Wochen Kur in Bad Füssing komme ich zum ersten Mal ohne Schmerzmittel aus. Damit das lange so bleibt, melde ich mich im Frühjahr wieder bei Ihnen, um wieder eine Kur zu machen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Die Auswahl des Kurhauses war genau richtig!

T. T. aus Mülheim an der Ruhr (Mai 2017)

Gerne möchte ich ein paar Worte bezüglich meiner Kur in Bad Soden-Salmünster an Sie richten. Der Aufenthalt liegt nun schon bald 3 Monate zurück und immernoch habe ich meine Medikamenteneinnahme drastisch runter gefahren. Ich nehme die Hälfte von früher. Ich hoffe, dass es noch lange so anhält. Mir geht es wesentlich besser. Auf jeden Fall werde ich genau diese Kur bald wiederholen, um meinen Gesundheitszustand zu stabilisieren.

W. B. aus Bamberg (April 2017)

 

Das Kurhaus in Swinemünde war klasse. Dort haben alle deutsch gesprochen und die Behandlungen waren so gut. Ich komme wieder!

T. K. aus Herne (Februar 2017)

 

Die Kur in Bad Soden-Salmünster hat sich gelohnt. Ich fühle mich sehr gut. Sehr gute Therapien in einer freundlichen Umgebung, sehr nette Therapeuten. Das kann man weiterempfehlen, noch mal herzlichen Dank. 

M. B. aus Meißen (Dezember 2016)

Meine Mutter ist wohlbehalten aus Bad Oeynhausen zurück. Es hat ihr sehr gut getan und ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Beratung bedanken. Meinem Mann und mir kam nun eine Idee. Wir würden ganz gerne eine offene Badekur in Polen machen.

H. H. aus Gronau (November 2016)

Wir haben gut die Hälfte der Zeit um und es geht uns deutlich besser. Alleine die Krankengymnastik bei der Chefin Frau D. ist einfach phantastisch, schmerzhaft, aber sehr wirksam. Das Zusammenspiel aller Therapien ist phantastisch, die Moorpackungen, Bewegungsbad, Infrarottherapie, Sprudelbad. Wir können uns nur herzlich bedanken für Ihre Empfehlung und Betreuung. Essen auch sehr gut.

Ihre Fam. T.

B. und W. T. aus Lüneburg (November 2016)

Sie haben uns nicht zu viel versprochen. Wir haben schon unseren Freunden den Mund wässrig gemacht. Die werden sich bald bei Ihnen melden.

A. und F. K. aus Uetersen (Oktober 2016)

Habe schöne Spätsommertage in Kolberg erlebt. Das Sanatorium war modern und gepflegt. Mit meinem Diabetes kam ich auch zurecht. Habe Sie meiner Kollegin empfohlen.

C. P. aus Saarwellingen (Oktober 2016)

Die Therapie war spitze. Man merkt, dass bei Kuramed Leute vom Fach beraten. Die Anwendungen waren so wie Sie mir diese beschrieben hatten. Für meine Gesundheit habe ich genau das erreicht, was ich mir gewünscht hatte. 

I. M. aus Ludwigshafen (September 2016)

Meine Schmerzen sind weg. Meine Frau hat mich nicht wieder erkannt, als ich von der Kur zurück kam. Ich sei so gut gelaunt und würde viel besser aussehen. Es ist mir wirklich gut bekommen.

P. T. aus Wunstorf (August 2016)

Dank Ihrer Hilfe wissen wir, wie wir schon nächstes Jahr wieder eine Kur machen dürfen und melden uns im Frühjahr bei Ihnen.

W. W. aus Bühlerzell (August 2016)

Unsere Unterkunft in Göhren auf Rügen hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Ihr nettes Team hat uns sehr gut beraten. Vielen Dank dafür.

F. und A. K. aus Düsseldorf (Juli 2016)

Hatte mich für eine Badekur interessiert, habe mich im Internet eingetragen, bekam einen sehr netten Anruf (ohne Verpflichtung und ohne Kosten) und mir wurde wirklich völlig kostenlos geholfen meine Kur zu bekommen. Danke nochmals. Klasse! TOP-Service!!! Nach dem Anruf bekam ich alle Unterlagen zugesendet, bei jedem Schriftwechsel war ein kostenloses Kuvert dabei, unter einer kostenfreien Rufnummer konnte ich jede Art von Frage stellen (Gemeinnütziges Unternehmen).

anruferauskunft.de (Juni 2016)

Es war als gab es eine Zauberhand, die sich mit dem "Problem" befand. Denn wie durch unsichtbare Kräfte, eilten herbeihelfende "Mächte". Danke für Ihre Hilfe, sie kam einfach so, wie hätten wir gewusst sonst wie und wo!

A. A. aus Wesel und B. S. aus Moers (April 2016)

 

Unser Aufenthalt in Kolberg / Polen war wunderschön. Tolles Zimmer, trotz Winter, tolles Wetter. Wir waren sehr zufrieden, haben uns gut erholt - einfach toll.

J. und K. V. aus Bovenden (Februar 2016)

Kuramed

Berliner Platz 2
76275 Ettlingen

Telefon: +49 (0) 7243 - 9390333
Telefax:  +49 (0) 7243 - 9390335

kostenfreie Kurhotline:
08000 - 543210

service@kuramed.de

Rückrufbitte